23. Oktober 2021
Home » Regeln für Kommentare

Regeln für Kommentare

Unsere Mod-KI – die Süße heißt Chipslütte – ist trainiert. Ihr entgeht nichts und sie hat Hinweise gespeichert. Will heißen: Nach vielen Jahren da draußen im wilden Netz kennen wir unsere Pappenheimer. Und wir achten darauf, dass hier kein Depp reinkommt.

Netiquette
Kommt von „nett“. Ok, nicht, könnte aber. Muss man nicht erklären. Wenn man nicht weiß, was das ist, haben die Eltern was falsch gemacht. Wir hoffen nicht, dass wir das üben müssen.

Diskriminierungen
Man kann auch ganz nett jemanden herabsetzen, verhöhnen oder ihn in imaginäre Gruppen zuordnen, die man herabsetzt oder verhöhnt. Das wird es hier nicht geben.

Behauptungen
Da muss man vorher schon etwas recherchiert haben, damit man sich sicher ist, dass man keine Fake-News verbreitet. Wäre ja schade um die „Wahrheit“ (wo auch immer die sich mal wieder verkrochen hat). Sonst sollte man seine Bequemlichkeit deutlich machen mit „Ich glaube“, „Ich denke“, „Ich hoffe“ usw. Es gibt schon genügend Fehler im Internet.

Spekulationen
Die machen Spaß! Die sind willkommen, wenn sie als solche deutlich benannt sind. Es sei denn, die Spekulationen treten gehäuft mit immer negativer Absicht auf und können nicht schlüssig aus Erfahrungen abgeleitet werden. Dann sind es nämlich schlechte Wünsche. Die sind viel unsympathischer als gute Wünsche. Wenn man irgendwem etwas Schlechtes wünscht, muss man es schon verdammt gut begründen können.

OT (Off-topic)
Achja, na klar. Wenn es zum großen Ganzen passt und man wirklich glaubt, man macht anderen eine Freude damit. Warum nicht?

Verantwortung
Die trägt jeder selbst für sein Geschriebenes. Und, laut Gesetz, zusätzlich auch der Betreiber dieser Site. Und der fährt nicht umsonst ausschließlich feuerrote Autos*. Obacht! 🤨

Zwei wichtige Hinweise
Fremde Texte und Bilder gehören dem Urheber. Wenn Ihr das nicht selbst seid, kopiert in das Forum bitte keine fremden Texte und Bilder. Das könnte teuer werden. Im Zweifel wird sowas von Chipslütte gelöscht. Links zu Originalquellen sind natürlich erlaubt und auch „Kurzzitate“ mit Angabe der Quelle. Eigene Bilder könnt Ihr posten, bitte aber aufpassen, dass dort keine Personen zu sehen sind, die mit einer Veröffentlichung ggf. nicht einverstanden sein könnten.

Das war die Kurzfassung. Wer es ausführlich möchte, liest sich bitte unsere AGB durch. Aber nicht schludern, das wir später alles abgefragt. 🥳

*ohne Gewähr! Bitte keine Fragen, danke. Weitergehen!